Muzycy  Musicians

  • Lukasz Dworak. Bass  Nach Beendigung seines Studiums am Conservatorium van Amsterdam im Herbst 2008, kehrte der in Polen geboren und in Deutschland aufgewachsene Lukasz zurück nach Wuppertal. Während des Studiums wirkte er in verschiedenen Bands mit, und gab Konzerte im In- und Ausland (Quintessence: Bossa Nova, Philharmonic Funk Foundation: Showcase, The Basix: Jazz, Trigd: Drum 'n Bass). Zurzeit arbeitet und lebt er als Freelance Bassist und Dozent der Bergischen Universität in Wuppertal.

    Mirek Pyschny (* 1977 in Kattowitz) ist ein deutscher Jazz- und Improvisations Musiker polnischer Abstammung (Schlagzeug, Perkussion).

    Pyschny spielte als Kind zunächst Klavier, bevor er mit sechs Jahren Geige lernte und mit elf Jahren zum Schlagzeug wechselte. Er studierte an der Musikhochschule Köln bei Keith Copeland im Hauptfach Jazz-Schlagzeug (Abschluss 2005).

    Seitdem arbeitet er u. a. mit Paul Reddick, Arve Henriksen, der Schäl Sick Brass Band, Philip Zoubek, Dani Felber, East Affair, Tabadoul Orchestra, Matthias Muche, Raimund Kroboth, Bodek Janke, Nicolas Simion, Martin Schulte und dem JugendJazzOrchester NRW; ferner wirkte er bei Aufnahmen von Samy Deluxe, Terrence Ngassa und Kathrin Scheer mit.

    Seit 2011 unterrichtet er, als Nachfolger von Andy Gillmann, Schlagzeug/ Drum-Set an der Musikhochschule Köln Abteilung Wuppertal.

    Mit dem Trompeter und Liveelektroniker Pablo Giw bildet er das Duo DUS-TI , das u.a. 2012 auf dem Moers Festival auftrat. 2013 gründete er zusammen mit Pablo Giw das Musiklabel Ti-Records.

  •    Sebastian Handke

    Ich bin Sebastian Handke – Gitarrist und Musiker, ich lebe in Deutschland und den Niederlanden.

    Bereits früh entdeckte ich die Akustikgitarre. Über die klassische Gitarrenmusik kam ich letztlich zur elektrischen Gitarre und damit zu einer größeren musikalischen Vielfalt. Ich habe mein Musikstudium am ArtEZ Konservatorium in Arnheim, Niederlande, absolviert und 2013 abgeschlossen.

    Durch langjährige Arbeit habe ich Erfahrung mit den verschiedensten Musikstilen. Wenn auch mein Hauptinteresse dem Jazz gilt, spiele ich leidenschaftlich gerne Blues-, Rock- und populäre Musik. Mit langer Erfahrung als Session- und Live-Musiker habe ich über die Jahre in verschiedenen Bands und Besetzungen gespielt.

    .
  • Tomasz Glanc  jest absolwentem Akademii Muzycznej w Gdansku w klasie organow prof.L.Batora oraz dyrygentury - prof.G.Rubina.Uczestni- czyl w wielu mistrzowskich kursach organowych,pianistycznych i dyrygen- ckich.Sam tez prowadzi mistrzowskie warsztaty improwizacji oragnowej. Od wielu lat koncertuje w Europie,Azji i Ameryce,nie tylko jako organis- ta,lecz rowniez jako pianista i kompozytor.Wspolpracuje z wieloma wybit- nymi solistami i orkiestrami kameralnymi oraz symfonicznymi. Dokonal wielu nagran radiowach,telewizyjnych, dwóch plyt DVD oraz 26 plyt CD. Stalym punktem koncertow sa improwizacje w roznych stylach od baroku przez romantyke do jazzu wlacznie oraz wlasne kompozycje. Na miedzynarodowym konkursie organowym w Hannover "Jazz & church- organ"sposrod 250 muzykow z calego swiata, przeszedl owacyjnie elimi- nacje i zostal finalista, co zaowocowalo tournee koncertowymi i nagrania- mi wielu plyt. .